Online Marketing

Beinhaltete Online-Marketing vor einigen Jahren im Wesentlichen "nur" Suchmaschinenoptimierung und Bannerwerbung, so hat sich das Thema mittlerweile stark ausgeweitet und unterliegt einer sehr hohen Dynamik. Insbesondere der Bereich 'Social Media' bietet viele neue Möglichkeiten.

Von der Strategie über die Durchführung bis hin zur Erfolgskontrolle liefern wir anspruchsvollen Kunden Online-Marketing-Services aus einer Hand.

Eine zeitgemäße Online-Marketingstrategie berücksichtigt:

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Unter SEO versteht man ein Bündel aus technischen und redaktionellen Maßnahmen, die zu einer guten Platzierung innerhalb der Suchmaschinentreffern führen. Extrem viele Internetnutzer suchen nach Produkten und Leistungen über Suchmaschinen (z.B. Google). Entscheidend ist hier die Position Ihrer Webseiten in den Trefferlisten. Je weiter oben die Seiten angezeigt werden, desto mehr Besucher werden diese anklicken. Unser Ziel ist, dass Ihr Unternehmen bei allen relevanten Suchbegriffen langfristig an vorderster Stelle auffindbar ist.

 

Suchmaschinenmarketing (SEM)

Durch SEM wird Ihr Unternehmen im Anzeigenbereich von Suchmaschinen durch sogenannte AdWords und grafische Werbebanner beworben. Hier wird Ihre Website, je nach gebuchten Keywords (Schlüsselbegriffe), in speziell gekennzeichneten Bereichen der Suchergebnisse eingeblendet. Von der Einrichtung über das Management Ihrer Insertionen bis hin zur Erfolgskontrolle betreuen wir gerne Ihre Kampagnen.

 

Social Media-Marketing (Facebook, Google+)

Unternehmen können sich der kundenorientierten Kommunikation über Facebook und Co. kaum noch verschließen. Über Soziale Netzwerke besteht niedrigschwellig die Möglichkeit mit Zielgruppen in Kontakt zu treten und Beziehungen aufrechtzuerhalten. Die Interaktion mit Ihren "Fans" (und Kritikern) wird auch gerne als Netzwerk- oder Mitmach-Marketing bezeichnet. Mit dieser neuen Form der Online-Kommunikation werden die Kommunikationsziele von Unternehmen weiter etabliert. Denn Social Media kann die Elemente des klassischen Makteting-Mixes stark unterstützen und vorantreiben. JOBBER Media unterstützt Sie im Social Web, von der Facebook-Fanpage bis hin zur Entwicklung sogenannter Social Media Apps.

 

Affiliate (Werbepartnerschaften)

An einem Affiliate-System sind in der Regel drei Parteien beteiligt: Der Händler, der Affiliate (Webseitenbertreiber) und der Affiliate-System-Betreiber. Der Affiliate-System-Betreiber bietet die technische Schnittstelle zwischen Händlern und Vertriebspartnern (Webseiten) an und ist zudem für die Bereitstellung der Technik und die Provisionsabwicklung zuständig. Als technischer Dienstleister erhält er ebenfalls eine Provision an den Verkäufen/Vermittlungen. Affiliate-Systeme basieren auf dem Prinzip der Vermittlungsprovision. Der Affiliate (die Werbeseite) fungiert als Schnittstelle zwischen Händlern und potenziellen Kunden und stellt die Werbemittel (Links, Banner, etc.) des Händlers zur Verfügung. Die Vermittlung geschieht in der virtuellen Welt durch einen Link. Ein solcher Affiliate-Link enthält einen speziellen Code, der den Affiliate eindeutig beim Händler identifiziert. Durch diesen Link mit Partnerkennung erkennt der Händler, von wem der Kunde geschickt wurde. Die Provision wird für Klicks auf das Werbemittel, die Übermittlung qualifizierter Kundenkontakte oder den Verkauf gezahlt.

 

E-Mail | Newsletter

E-Mails und Newsletter sind eines der stärksten Marketing-Instrumente bei der Onlinevermarktung. Kaum ein anderes Medium erlaubt es Zielgruppen so treffsicher anzusprechen. Wir unterstützen Sie von der Einrichtung eines Newslettertools für Ihre Webseite bis hin zur Gestaltung Ihrer Aussendungen. Auch hier gibt es viele Punkte zu beachten: Rechtssicherheit, Spamfilter, etc. Wir unterstützen Sie während der gesamten Kampagne, gestalten Ihren Newsletter optisch ansprechend, planen und versenden Ihr Mailing und messen anschließend den Erfolg.

 

Online-Marketing erhöht die Wahrnehmung.

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